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MyBanking App

Mit der MyBanking App haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick.

  • Banking bequem mit dem Smartphone
  • TÜV geprüft
  • Alle Konten im Überblick

Jetzt App herunterladen

MyBanking App

Die MyBanking App für Privat- und Firmenkunden überzeugt durch ihre Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards. Prüfen Sie auch unterwegs Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Sie können auch Konten bei anderen Banken mit der App verwalten. Zudem stehen Ihnen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen wie zum Beispiel die Echtzeit-Überweisung oder der innovative Sprachassistent kiu zur Verfügung.

Die beliebtesten Funktionen im Überblick

Neben den Standardfunktionen wie zum Beispiel Umsatzanzeige, Überweisungen oder Daueraufträge bietet die MyBanking App:

Multibankfähigkeit

Multibankfähigkeit: Übersicht über alle Konten, auch bei anderen Banken

Elektronisches Postfach

Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation mit uns

Apple Pay

Apple Pay

Fotoüberweisung (ehemals Scan2Bank)

Fotoüberweisung (ehemals Scan2Bank)

giropay | Kwitt: Geld per App senden

giropay | Kwitt: Geld per App senden

Prepaid-Guthaben fürs Handy aufladen

Prepaid-Guthaben fürs Handy aufladen

Wertpapiere

Aktien im Depot und Fonds im UnionDepot verwalten

Auftragsfreigabe per Push-Nachricht (hauptsächlich für Firmenkunden)

Börse & Märkte: Aktienmarkt im Blick

Innovativer Sprachassistent

Innovativer Sprachassistent  

Der praktische Sprachassistent kiu macht die Bedienung noch einfacher. Fragen Sie überall dort, wo niemand mithören kann, per Sprachkommando Ihre Kontostände ab oder sprechen Sie Zahlungsdaten ein, um Überweisungen vorauszufüllen. kiu kann noch vieles mehr, zum Beispiel den Standort des nächstgelegenen Geldautomaten nennen.

Sicherheit & Voraussetzungen auf einen Blick

  • Das Öffnen der App auf dem Smartphone ist geschützt durch ein App-Passwort oder die biometrische Anmeldung per Fingerprint, Touch ID oder Face ID.
  • Das verschlüsselte App-Passwort wird im sicheren Speicherbereich des Smartphones abgelegt.
  • Die gesamte Kommunikation zwischen Banking App und der EthikBank ist verschlüsselt.
  • Die in der App gespeicherten Daten können nicht auf ein anderes Smartphone kopiert werden.
  • Sie haben vergessen sich abzumelden? Kein Problem. Die MyBanking App schließt sich nach drei Minuten Inaktivität automatisch.
  • Ein für das Onlinebanking freigeschaltetes Konto inkl. Onlinebanking-Zugangsdaten sowie Internetzugang.
  • Smartphone bzw. Tablet mit installierter MyBanking App und iOS-Betriebssystem ab Version 15 bzw. ab Version 8 für Android.
  • Ein gültiges TAN-Verfahren. Wir empfehlen die SecureGo plus App.
Download der MyBanking App
Für Android
Playstore Android
Für iPhone
Apple Store
Nach dem Download
  • Öffnen Sie die MyBanking App.
  • Legen Sie ein Passwort fest. Anforderungen an das Passwort: mindestens 8 Zeichen, maximal 20 Zeichen, eine Ziffer muss enthalten sein sowie mindestens ein Groß- und ein Kleinbuchstabe. Das Passwort darf weder Ihren NetKey noch Ihre PIN enthalten. Wenn Sie zusätzlich Sonderzeichen verwenden, erhöhen Sie die Sicherheit Ihres Passworts.
  • Geben Sie Ihre Bankleitzahl ein oder suchen Sie nach dem Namen Ihrer Bank oder dem BIC.
  • Melden Sie sich einmalig mit Ihrem NetKey/Alias und Ihrer Online-Banking-PIN in der Banking App an.



Nach diesem ersten Registrierungsvorgang können Sie sich künftig per Passwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID in Ihrer VR Banking App anmelden. Es wird automatisch eine Gerätebindung erstellt, die Ihr Endgerät fest mit der App verknüpft.

Häufige Fragen zur MyBanking App

Mit der gesetzlichen Vorgabe PSD2 wurden die Anforderungen an die Kunden-Authentifizierung bei Zahlungen verschärft. Das heißt, beim Login im OnlineBanking und in der VR Banking App sowie bei Zahlungen und beim Abruf von Umsatzinformationen müssen Sie sich in der Regel mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung legitimieren. In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden – zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.

Mit der obligatorischen Gerätebindung in der VR Banking App wird die geforderte starke Kundenauthentifizierung für den Login erreicht.

Alle Infos zu den Funktionsweisen und hilfereiche Tutorials finden Sie hier:

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